Jul 14

Zucchini-Bolognese mit und ohne Schmackes

(4 Portionen) diejenigen, die mit Ihrem Bauch etwas aufpassen müssen, lassen bitte die kursiv geschriebenen Zutaten lieber weg

Für die Sauce: 

2 Karotten

2 EL Walnussöl / Leinsamenöl

600g Tomatenstückchen

1 Dose passierte Tomaten (400 ml)

Salz & Pfeffer

2 Zwiebeln

5 Knoblauchzehen

1/2 TL Chilipulver

Für die Spaghetti: 

4-5 Zucchini (je nach Größe)

Optional zur Deko: 

Basilikumblätter

Chilifäden


Für die Sauce Zwiebeln und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch abziehen und sehr fein hacken oder pressen. Öl in die Pfanne geben und auf mittlerer Stufe erhitzen. Dann die Zwiebeln, den Knoblauch und die Karotten unter Rühren 1-2 Minuten braten. Dann das Hackfleisch hinzugeben & 3-4 Minuten weiterbraten. Dann kommen die Tomaten dazu. Das Ganze anschließend etwa 4 Minuten köcheln lassen und nach eigenem Geschmack würzen.

Für die Zucchini-Spaghetti die Zucchini zunächst waschen jedoch nicht schälen. Mit einem Julienne, Sparschäler oder Spiralschneider in schmale Streifen schneiden. Die Streifen nun dünsten. Entweder gebe sie in ein Sieb und heize sie etwas an oder gebe sie mit etwas Wasser zusammen in eine Pfanne. Dann etwas abtropfen lassen. Für diejenigen mit gesundem Bauch bitte schön knackig essen. Für diejenigen mit empfindlichen Bauch die Zucchini lieber etwas länger dünsten und weicher werden lassen, das ist dann wesentlich bekömmlicher und trotzdem noch lecker! 

Nährwert pro Portion ca. 680 Kalorien; 43 g Eiweiß; 48g Fett; 22g Kohlenhydrate

Die Idee hierzu habe ich hierher – Hier gibts auch weitere tolle Rezeptideen – Paleo360

About The Author