TEAM

Den CHRONISCH GLÜCKLICH e. V. kann es nur geben, weil ein ganz außergewöhnliches Team hinter dem Verein steht.

Jeder von uns hat persönliche Erfahrungen gemacht und ganz eigene Strategien und Stärken im Alltag mit der CED entwickelt. Davon profitieren wir untereinander und bei allen Aktivitäten für den Verein. Das heißt, dass wir gemeinsam glücklich und zusammen stark sind.

Wir geben einander Rückhalt und treiben Projekte voran. Dadurch, dass uns ein ähnliches Schicksal verbindet, herrscht ein einzigartiges Vertrautheitsverhältnis zwischen uns. Hat jemand einen schlechten Tag, fangen wir einander auf. Genauso feiern wir zusammen die guten Tage.

Wir gehen Hand in Hand um wieder Mut zu fassen ein glückliches Leben mit der Erkrankung zu finden.

Eva Maria Tappe

Gründerin & Geschäftsführerin

Eva bekam 2012 die Diagnose Morbus Crohn und gründete 2017 den CHRONISCH GLÜCKLICH e.V.

Kirsten Schneider

Öffentlichkeitsarbeit & Art Direction

Morbus Crohn, Multiple Sklerose und Mental Health

Nele Kühner

Medizinischer Mittwoch & Bauchfreunde

Psychologiestudentin & Küstenkind mit Colitis Ulcerosa

Matti Zeiger

Vereins- und Projektentwicklung

Moin. Gesundheitspsychologie. Gründer und Geschäftsführer HealthCovery

Fabiola Marasco

Schwangerschaft und Familienleben mit CED

Fabiola bekam ihre Morbus Crohn Diagnose 2016 und steht als "Mama mit Cröhnchen" Eltern mit CED mutmachend zur Seite.

Christian Hirschmann

Medikamentöse Therapien & Gesundheitsthemen

Christian bekam 2019 die Diagnose Morbus Crohn. Er hilft vor allem bei Fragen rund um Medikamente und Gesundheitsthemen.

Lina Vollmer

Leben mit Stoma & Mutterschaft mit CED/Stoma

Morbus Crohn seit der Kindheit / Mama mit Stoma

Mara Maeke

Stoma, Pouch & Operationen

Mara bekam 2016 die Diagnose Colitis ulcerosa, lebt seit 2018 mit einem Stoma und seit 2019 mit einem Kock Pouch.

Lina Gutschick

Medizinische Themen

Lina bekam 2019 die Diagnose Colitis ulcerosa und studiert Medizin.

Josefine Dienstbier

Meditation, Achtsamkeit & Yoga

Morbus Crohn und Zöliakie. Unterstützt z. B. in Achtsamkeits- und Yogaworkshops dabei, Selbstfürsorge in den Fokus zu rücken.

Nadine Reiche

Patient Engagement & Selbsthilfegruppe Nord

Nadine - ein typisches Nordlicht mit Colitis Ulcerosa und perianalen Fisteln, Team SHG Hamburg

Ulla Weidel

Gespräche, Entspannung & Bauchhypnose, SHG Nord

Diagnose Morbus Crohn schon ewig. Ich unterstütze gerne bei Schmerzen und zur Erholung mit Entspannung/ Bauchhypnose

R. Evi Wiegers

Besuchsdienste Krankenhaus