Moin Norddeutschland

Das Leben mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (CED) kann sich manchmal anfühlen wie auf stürmischer See. Doch damit seid ihr nicht allein! 

Mit unseren telefonischen und persönlichen Einzelberatungen, regelmäßigen Treffen der Selbsthilfegruppen, einem Stammtisch, Onlinetreffen, Workshops und Events gibt es unterschiedliche Möglichkeiten andere Menschen mit einer CED kennenzulernen und Hilfe zu bekommen. Wir sitzen alle in einem Boot und unterstützen uns, wenn die Wellen mal wieder etwas höher schlagen.

Ihr möchtet dabei sein? Dann sendet uns eine Mail an:
moin@chronisch-gluecklich.de

Das CHRONISCH GLÜCKLICH e. V. Team Norddeutschland freut sich auf Euch.

Selbsthilfegruppe Hamburg:

Wer Lust auf moderne Selbsthilfe mit viel Humor, Austausch und Vernetzen hat, ist bei uns genau richtig. In regelmäßigen Abständen kommen wir zu unterschiedlichen Schwerpunkthemen rund um das Leben mit der CED an unterschiedlichen Orten in und rund um Hamburg zusammen.

Telefonische und persönliche Beratung:

Wir sind aktuell im Aufbau einer telefonischen und persönlichen Beratung für Euch. In Kürze werdet ihr hier mehr Informationen erhalten.

Aktuelles:

Unser nächster Termin für das Selbsthilfe Treffen Nord ist am 16.12.2023 um 14-16 Uhr in Hamburg Eimsbüttel.

Wer Lust auf moderne Selbsthilfe mit viel Humor, Austausch auf Augenhöhe oder ein erstes Kennenlernen hat, meldet sich bitte per E-Mail mit dem Betreff “Dezember” an moin@chronisch-glueckliche.de

Anmeldung bis zum 14.12.2023

Ein Besuch des Treffens ist nur nach vorheriger verbindlichen Anmeldung möglich, da wir die Gruppen in einem überschaubaren Rahmen halten möchten.

Bitte rechnet damit, dass wir ab einer bestimmten Anzahl auch Teilnahme Wünsche absagen müssen.

Wer nach seiner Anmeldung nicht direkt eine Absage bekommt, hat einen Platz in der Gruppe an dem Tag.

Alle weiteren Infos dazu verschicken wir dann erst nach Anmeldeschluss.

Dies wird ein offenes Treffen jeder Altersgruppe sein, alle sind herzlich willkommen und die Erfahrung der letzten Treffen hat gezeigt, dass niemand Angst oder Scheu haben muss, neu in die Gruppe zu kommen. Falls ihr unsicher seid oder Unterstützung braucht, gebt uns gerne Bescheid. Wir finden eine Lösung.

Wir freuen uns auf euch!

Termine:

15. September 2023
Treffen der Selbsthilfegruppe Hamburg
Hamburg Eimsbüttel
Anmeldung an: moin@chronisch-gluecklich.de

 

19. September 2023
CED-Frischlinge
Online über Zoom
Anmeldung an: moin@chronisch-gluecklich.de

 

14. Oktober 2023
Treffen der Selbsthilfegruppe Hamburg
Hamburg Eimsbüttel
Anmeldung an: moin@chronisch-gluecklich.de

 

20. Oktober 2023
Workshop: Enspannung und Bauchhypnose
Hamburg Altona
Anmeldung an: moin@chronisch-gluecklich.de

Ulla Weidel

Gespräche, Entspannung & Bauchhypnose, SHG Nord

Diagnose Morbus Crohn schon ewig. Ich unterstütze gerne bei Schmerzen und zur Erholung mit Entspannung/ Bauchhypnose

Nadine Reiche

Patient Engagement & Selbsthilfegruppe Nord

Nadine - ein typisches Nordlicht mit Colitis Ulcerosa und perianalen Fisteln, Team SHG Hamburg

Matti Zeiger

Vereins- und Projektentwicklung

Moin. Gesundheitspsychologie. Gründer und Geschäftsführer HealthCovery

JEDE SPENDE HILFT!

Um unsere Arbeit zu ermöglichen und Projekte zur Steigerung der Lebensqualität, Verbesserung der Versorgung und Maßnahmen zur Selbsthilfe realisieren zu können freuen wir uns über Unterstützung.