Sep 17

Schubvertreibung

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch. Am Donnerstag war es noch so heiß und ich kühlte mich mit einem Donut, ganz SCD konform ;), ab. Das tat gut kurz nochmal die Sonne einzufangen und den Kreislauf durch das kühle Nass zu normalisieren.
Nun werden aber die Tage kürzer, kühler und wahrscheinlich auch nasser. Für mich meist sehr schubgefährdet.
Wie macht ihr Euch fit für die kühlen und nassen Jahreszeiten? Bei mir ist es eine Kombination aus Ernährung, Sport und Entspannungstechnik.
Durch die Ernährung versuche ich mir nochmal bewusster die Vitamine zuzuführen. Ergänzend auch Vitamin A-D-E-K das hilft mir sehr, die fehlenden Sonnenstunden und mögliche Nährstoffaufnahmestörungen auszugleichen.
Dann versuche ich das Bewegungspensum beizubehalten. Wenns draußen saut, bewege ich mich dann drin oder eben wärmer eingepackt drin. Mir hilft es gegen die Gelenkschmerzen bei der höheren Feuchtigkeit, Schweißbänder umzulegen. Strange? Ja, aber es hält warm an den Handgelenk und mir tut es dann weniger weh.
Wenn die Tage dunkler werden, neigt man manchmal dazu etwas tranig zu werden. Ich lege dann gern mal unterschiedlichste Entspannungssessions ein, die gut für die Seele sind. Kleine-Auszeiten, um sich vom Stress, Schmerz und blöden Gedanken zu erholen.
Was sind Eure Tipps & Tricks um Schüben vorzubeugen?

About The Author