Sep 29

Podcast #8 – Ich habe keine Zeit zum krank sein

Ich habe keine Zeit für krank sein, ich muss arbeiten! 

Kennt ihr das? Und dieser Folge berichtet Eva von der emotionaler Hürde sich krankschreiben zu lassen, schlechtem Gewissen und falscher Tapferkeit.Falsche Tapferkeit zahlt sich leider nicht aus. Mit einer chronischen Erkrankung verliert man häufig das Verhältnis zum krank sein. Kennt ihr das Gefühl? Ich habe mich recht gut mit den Symptomen arrangiert, sodass ich manchmal, wenn ich dann so im Trott bin gar nicht sehe oder wahrscheinlich eher sehen möchte, dass es schlimmer geworden ist und es allerhöchste Eisenbahn ist mal wieder achtsamer mit sich umzugehen. Manchmal reicht es dann ein paar Tage wieder die Ernährung auf „super brav“ umzustellen, die Freizeit komplett mit Erholung auszufüllen und sich bei der Arbeit nicht einem nach dem anderen Termin reinzuhauen. Aber manchmal muss man sich überwinden und sich auch von der Arbeit erholen. 

Also ab zum Arzt und eine Krankmeldung holen, so blöd man es selbst auch findet. 

Ich wünsche Euch ganz viel Stärke zu erkennen, wenn ihr eine Auszeit braucht und Euch diese auch nehmt ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Viel Spaß beim Zuhören! 

Für Fragen, Feedback und Anregungen schaut gern auf www.chronisch-gluecklich.de vorbei oder besucht uns bei Facebook https://www.facebook.com/chronischgluecklich/. Wir freuen uns sehr vor allem, weil das Thema Podcast noch sehr neu für uns ist, sind wir offen für jegliche Optimierungstipps. Vielen Dank.

Dieser Podcast wird durch ein Sponsoring der AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG unterstützt. Wir empfehlen insbesondere für frisch diagnostizierte CEDler oder Angehörige mal auf den Webseiten https://www.leben-mit-ced.de vorbeizuschauen.

About The Author