Hallo, ich bin Ceddy!

Du hast eine CED, aber du weißt gar nicht genau was das ist?

Ich lebe auch mit einer CED, deshalb möchte ich dir dabei helfen, dass du verstehst, was in deinem Körper vorgeht und wie du gut mit der neuen Situation umgehen kannst.

wissen_green_Zeichenfläche 1

Was ist eine CED? Warum tut mein Bauch weh? Was ist ein Gastroenterologe? Und brauche ich Medikamente? … Hier gibts die Antworten auf all deine Fragen.

tipps_green_Zeichenfläche 1

Ceddys persönliche Empfehlungen, bauchschlaue Tipps, Downloads, Rätsel und mehr für dein Leben mit CED findest du hier.

Ceddys Leben mit CED entstand in Zusammenarbeit von CHRONISCH GLÜCKLICH e. V. mit dem Projekt-Team „CED“ des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg.

Hier könnt ihr euch die Broschüre herunterladen:

JEDE SPENDE HILFT!

Um unsere Arbeit zu ermöglichen und Projekte zur Steigerung der Lebensqualität, Verbesserung der Versorgung und Maßnahmen zur Selbsthilfe realisieren zu können freuen wir uns über Unterstützung.