VERNETZEN

GEMEINSAM STARK, ZUSAMMEN GLÜCKLICH

Niemand sollte sich mit der Diagnose CED allein fühlen müssen. Wir können soviel voneinander lernen, uns gegenseitig bestärken und Mut machen. Jeder von uns begibt sich auf seinen Weg die CED zu verstehen, anzunehmen und mit ihr einen glücklichen Alltag zu finden. Durchs Teilen unserer Erfahrungen und den Austausch unterstützen wir uns gegenseitig den für uns individuellen Umgang mit der CED zu finden.

Uns liegt es am Herzen „Bauchfreunde“ zusammenzubringen, den Austausch zu fördern sowie neue Inspiration und Motivation zu geben, um das Leben mit der CED anzupacken. Durch den Aufbau eines Netzwerkes zum Austausch wird der Grundgedanke der originären Selbsthilfe aufgenommen und auf die heutige Zeit des digitalen Zeitalters übertragen. Selbsthilfe muss nicht angestaubt sein, sondern kann so viel mehr als Stuhlkreis sein. Schaut selbst mal bei unseren Angeboten, ob das passende für Euch dabei ist oder scheut nicht uns auch direkt anzuschreibe.

Habt ihr selbst eine CED? Oder jemanden im Bekanntenkreis?

Wir stehen Euch und Euren Liebsten gern zur Seite!

Bauchfreunde-Speed-Meeting

Wenn ihr schon immer mal Gleichgesinnte kennenlernen wolltet oder euer Bauchfreunde-Freundebuch weiter füllen möchtet, dann habt ihr bei unseren Bauchfreunde-Speedmeetings die Gelegenheit dazu.  Natürlich sind alle mit einer CED eingeladen. Das Ganze läuft digital und zwar so: Wir treffen uns alle zuerst gemeinsam in einer digitalen Lobby und verbringen danach jeweils 15 Minuten in einer zufällig zusammengewürfelten digitalen Kleingruppe von 3 – 5 gleichgesinnten Bauchfreunden. Ihr dürft euch kennenlernen, virtuell beschnuppern und wenn die Chemie stimmt auch gerne eure Kontaktdaten austauschen.

Workshops & Veranstaltungen

Mit der Durchführung von Events möchten wir zum Einen bestimmte Themen wie z.B. Ernährung, Krankheitsakzeptanz, Entspannungsmethoden etc. fokussiert behandeln oder aber auch zum Anderen einfach den informellen Austausch unter Bauchfreunden bezwecken.

Bauchfreunde-Freitag

Es gibt so viele starke, tolle, inspirierende Menschen mit CED und auch, wenn unsere Geschichten und Krankheitsverläufe sehr variieren, fühlen wir uns auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden.

Wir sind Bauchfreunde!

Das Leben mit einer CED verlangt uns häufig sehr viel ab. Ein großer Wunsch von uns ist es, dass sich niemand mehr alleingelassen fühlen sollte mit den Herausforderungen die ein chronisch-entzündlicher Bauch so mit sich bringt. Lasst uns unsere Geschichten teilen, uns austauschen, gegenseitig ermutigen und Kraft spenden.

Und wie läuft das ab? Jeden Freitag stellen wir einen Bauchfreund/in  auf unseren Social Media Kanälen vor und zeigen der Welt da draußen wie unfassbar wundervoll unsere Community ist.

Erzählt uns eure Geschichten per Mail an Bauchfreunde@chronisch-gluecklich.de

Lokale Freundeskreise

Unsere „Freundeskreise“ welche in Zukunft bundesweit ausgerollt werden sollen, fanden am Hauptstandort Hagen erstmals statt.  Hier handelt es sich um ein lokales Treffen in kleinem Kreis, um Euch so die Chance zu geben sich über ihr Krankheitsbild zu informieren und sich mit weiteren Bauchfreunden auszutauschen. Mit speziellen Schwerpunktthemen je Veranstaltung können so zielgerichtet Tipps & Tricks für den Alltag mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung vermittelt werden und ihr Euch mit anderen Bauchfreunden vernetzen.